Die Tourenplanung nimmt mit zunehmendem Umfang überproportional mehr Zeit in Anspruch. Neben der optimalen Verteilung der Kunden auf die einzelnen Touren stehen Sie vor einer ganzen Reihe weiterer zeitraubender Abläufe.

Ihr primäres Ziel - und damit unsere Aufgabe - muss es also sein, standardisierte Prozesse auf technischer Ebene möglichst stark zu verschlanken und auf diesem Wege Kosten zu senken.

Wir verfolgen dabei stets noch ein zweites Ziel - Daten aufbereiten, um entlang der einzelnen Arbeitsschritte Hilfestellungen anbieten und den Gesamtprozess besser überblicken zu können. 

Es werden ganz zwangsläufig viele Daten erhoben um in einer Software Abläufe abbilden zu können. Diese sind notwendig damit das System die einzelnen Schritte erkennen kann. In der Regel werden diese Daten zwar erhoben und im Hintergrund verarbeitet, sie werden aber nicht für mehr als den notwendigen Fall eingesetzt. Wir suchen stets nach Wegen solche Daten zu nutzen um Automatismen abzuleiten oder Visualisierungen zu schaffen, die Ihnen dabei helfen einfacher den Überblick zu behalten. 

 

Der Ablauf von der Bestellannahme zur Rechnungserstellung ist in mehrere Arbeitsschritte gegliedert, die organisatorisch notwendig sind. Annahme - Auftragserteilung Kommissionierer - Kommissionierung - Bereitstellung - Rückmeldung von Fehlmengen und Lagerort - Beladen des Fahrzeugs - Auslieferung - Rückerfassung Lieferschein - Rechnungsstellung. Wir müssen Ihnen also immer die Möglichkeit geben schnell und präzise zu erkennen in welchem Stadium der Kette Ihre Aufträge stehen und die Übergänge zwischen den Arbeitsschritten so stark wie möglich zu automatisieren.

Die Tourenplanung und -abrechnung nimmt hierbei eine zentrale Rolle ein. Die mögliche Reduzierung von Arbeitszeit und Fehlerquote durch technische Unterstützung ist hier zweifelsohne am größten. Gerade in Kombination mit den Modulen Mobile und Kommissionierungssteuerung sparen Sie sich folgende Arbeitsschritte:

 

- Drucken von Kommischeinen, dank papierlosem Arbeiten

- Rückerfassen von Kommischeinen, durch Kommissionierung automatisch erfolgt

- Meldung von Fehlmengen an den Verantwortlichen, vollautomatisch durch Rückerfassung

- permanente Stichprobeninventuren, durch Kommissionierung automatisch erfolgt 

- Rückerfassen von Lieferscheinen, durch Fahrer automatisch erfolgt

- Drucken von Lieferscheinen, direkter Emailversand möglich

- im Streitfall im Archiv nach Belegen suchen, MDE-Unterschriften werden automatisch dem Vorgang im digitalen Archiv zugeordnet

- Drucken von Rechnungen, direkter Emailversand möglich

 

all diese Punkte sparen Sie sich durch intelligenten Einsatz von Technik. Weder den Kommissionierern noch den Fahrern entsteht zusätzliche Arbeit. Was sich ändert ist die Art der Arbeit - weg von Stift und Papier und hin zu effizienten, technischen vor Ort Lösungen. Neben den aufgeführten, eingesparten Arbeitsschritten, bietet Ihnen der Einsatz der Technik auch noch gesteigerte Qualität und besseren Überblick. Ebenfalls ohne Mehrarbeit.

 

- Falschlieferungen nehmen ab, Kommissionierer muss Artikel aktiv bestätigen

- Out of Stock Situationen werden reduziert, durch automatische Meldungen von Fehlmengen

- Rückerfassung fehlerfrei, durch Scannereinsatz im Zweifel auf der sicheren Seite

- Vor Ort Bildmaterial im Streitfall, MDE Bilder werden automatisch dem Vorgang im digitalen Archiv zugeordnet

- Ampelsystem für besseren Überblick, Statusmeldungen werden grafisch aufbereitet

- grafisch unterstützte Routenplanung, Google Maps Schnittstelle

 

Wie üblich haben wir für Sie ein kleines Video am Ende des Textes vorbereitet, damit Sie ein Gefühl dafür erhalten können was die Tourenplanung Ihnen ermöglicht. Die Synergien zwischen Tourenplanung und Mobile sind so bedeutend, dass wir Sie auf ein zweites Demovideo aufmerksam machen wollen. Aus zeitlichen Gründen ist im Video auf dieser Seite die Planung und Abrechnung behandelt, den Ablauf mit dem MDE Gerät, im Einsatz beim Kunden, wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Sie finden ihn hier. Auch zum Ablauf der Kommissionierung haben wir ein Video erstellt, welches Sie sich hier ansehen können.

Neugierig geworden? Unter +49 (0)7633 / 95 20 - 70 beraten wir Sie gerne direkt oder Sie nutzen unser Kontaktformular und lassen uns wissen, wie wir Ihnen helfen können.  

 

Demovideo: 

 

Leistungsmerkmale Tourenplanung:

  • Ampelsystem für mehr Übersicht
  • Automatisierter Druck aller Dokumente mit einem Knopfdruck
  • Abrechnungshilfe mit Kontrollfunktionen
  • Tourenbezogene Lieferanten Direktbestellung
  • Google Maps Anbindung
  • Auswertungen zum Leistungsvergleich
  • viele weitere Vorteile in Verbindung mit GeSoft Mobile

 

 

Verkauf

Verkaufen - unterstützt und erfolgreich

mehr info >

 

Einkauf

Liefertreue steigern - Kosten senken

mehr info >

 

Stammdaten

Voraussetzung für Effizienz

mehr info >

 

FiBu

Ihre Zahlen im Griff

 mehr info >

Verleih

Was, Wann, Wo - stets im Blick

mehr info >

 

Tour

schnelle Planung - volle Kontrolle

mehr info >

 

Heimdienst

lokal verwurzelt - bestens aufgestellt

mehr info >

 

Kommissionierung

effizienteres Arbeiten 

mehr info >